Gloria Brass

Das Ensemble Gloria Brass wurde als "Bläsergruppe des Verbandes evangelischer Posaunenchöre" in Bayern 1989 gegründet. Zwölf Bläserinnen und Bläser aus Posaunenchören treffen sich unter der Leitung des Ltd. Landesposaunenwartes KMD Dieter Wendel regelmäßig vierzehntäglich zur Probe und gestalten jährlich etwa 8 Konzerte (s. unter Veranstaltungstipps). Die Einspielung von Stücken aus unseren Bläserheften für die dazu gehörigen Demo-CDs und die musikalische Vertretung des Bayerischen Posaunenchorverbandes bei kirchlichen und staatlichen Ereignissen gehören ebenfalls zu den Aufgaben von Gloria Brass.

Seit 13.07.2011 ist nun auch die CD "con Anima" erschienen, die von unseren beiden Auswahlensembles im April 2011 eingespielt wurde und über unsere GmbH bezogen werden kann (Art.-Nr. 5210)!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gloria Brass

Leitender Landesposaunenwart
KMD Dieter Wendel

 

Bayerischer LandesJugend-
Posaunenchor

Landesposaunenwartin
Kerstin Dikhoff
www.bljp.de