Menü
orig_5fbfe51b52a8c4.38025444

digitale Chorleiterrunde

 

Nachdem wir viele gute Erfahrungen mit digitalen Treffen gemacht haben, wollen wir nun unsere digitale Chorleiterunde via ZOOM starten!

Zu wechselnden aktuellen Themen gibt es ca. einmal monatlich zu Beginn Anregungen von uns, danach besteht die Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen und Ideen.

Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn von Eurer Seite Vorschläge zu Themen oder ganz konkrete Fragestellungen an uns kommen.

Über ein reges Interesse und vor allem über das Wiedersehen und den Austausch mit Euch freuen wir uns sehr!

THEMA am 10.12.: Ungeprobt und in kleinen Gruppen – wie das weihnachtliche Musizieren trotzdem gelingen kann

Wir wollen uns damit beschäftigen, wie man mit einfachsten Mitteln trotzdem abwechslungsreich musizieren kann und wie man den Unsicherheiten begegnet, die entstehen, wenn plötzlich ein großer Teil des Chores nicht mitspielen darf. Wir beginnen mit ein paar konkreten Ideen und Literaturhinweisen und freuen uns dann auf den Erfahrungs- und Ideenaustausch mit Euch!

 PS: Keine Angst vor der Technik! Alle Teilnehmer, die dahingehend unsicher sind, sagen uns einfach Bescheid, wir werden das vorher so ausprobieren, dass es nachher klappen kann.

Anne Höfflin, LPWin Kerstin Dikhoff, LPW Sven Menhorn, LPW Ralf Tochtermann, LLPW Dieter Wendel

Anmelden

Registrierungszeitraum abgelaufen

Donnerstag
10. Dezember


Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Ort: Online
Anmeldung bis zwei Tage vor dem ZOOM-Meeting erforderlich, damit die Zugangsdaten verschickt werden können

Über diesen Ort

Kosten

kostenlos