Menü
orig_5dd6b7bb253537.37278694

Seminar "Komponistenporträt Heiko Kremers"

Wir freuen uns, Heiko Kremers aus dem hohen Norden in Bayern erleben zu können!

Er ist ein Pionier der modernen Pop-Posaunenchorliteratur und hat in den späten Achzigern mit Herausgaben wie "Komm, wir brechen auf", "Aufeinander zugeh'n", "Broken Up People" und "Schritte wagen" neue Maßstäbe gesetzt und Hits wie "Funky Walkin'" geschrieben. Seitdem finden sich seine Kompositionen regelmäßig in verschiedensten Veröffentlichungen der Posaunenchorszene, und vor wenigen Jahren kamen noch die beiden neuen Bücher "Above All" und "Brass Seasons" dazu. Viele spannende Arrangements also, die wir frisch vom Komponisten himself präsentiert bekommen, unterstützt und veredelt von Stefan Walter am Schlagzeug!

SCHWERPUNKT: Musik von und mit Heiko Kremers

DOZENTEN: Dr. Stefan Walter, Berlin (Schlagwerk)

ZIELGRUPPE: Routinierte Bläserinnen und Bläser unserer Posaunenchöre (ab 16 Jahre), die in der gängigen Posaunenchorliteratur zuhause sind und sich auf ihrem Instrument und allgemein musikalisch weiterbilden wollen.

UNTERBRINGUNG: Grundsätzlich erfolgt die Unterbringung bei unseren Angeboten hauptsächlich in Doppelzimmern. Einzelzimmer sind nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden.

LPWin Kerstin Dikhoff

Anmelden

Dieser Event ist voll ausgebucht

Freitag
4. Dezember

bis Sonntag 6. Dezember


Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Ort: Bayerische Musikakademie Hammelburg

Über diesen Ort

Ansicht in Google Maps

Kosten

EUR 115,00 | EZ-Zuschlag: EUR 25,00