Menü
orig_600aa1f06377b8.24731129

Rhythmus-Workshop

 

"Wie können rhythmische Sequenzen wahrgenommen, entschlüsselt und eingeübt werden."

Dozent: Stephen Jenkins, geboren im englischen Cambridge, wuchs im australischen Sydney auf. Die Musik führte ihn wieder zurück nach Europa. Er studierte in Sydney, Detmold, Weimar und Nürnberg Posaune und Pädagogik. Engagements führten ihn unter anderem zur Staatskapelle Weimar, den Nürnberger Symphonikern, den Nürnberger Philharmonikern sowie zum Bayrischen Kammerorchester Bad Brückenau. Als gefragter Posaunen und Didgeridoo Solist ist er regelmäßig live oder in seinem YouTube Kanal zu hören.

 

Seit einigen Jahren lebt er mit seiner Familie in Roßtal wo er auch den Posaunenchor leitet. Stephen ist Kapellmeister des Musikzug Großhabersdorf, Posaunenlehrer an der Sing- und Musikschule südlicher Landkreis Fürth sowie der Musikschule Heilsbronn.

Als beliebter Dozent ist er regelmäßig in Workshops für Posaunenchöre und Blasorchester zu erleben. Auch beim Verband bayerischer Posaunenchöre in Nürnberg ist er in dieser Funktion immer wieder tätig.

 

 

LPW Sven Menhorn

Anmelden

Registrierungszeitraum abgelaufen

Samstag
6. Februar


Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 19:00 Uhr
Ort: Online

Über diesen Ort

Kosten

kostenlos