Menü
orig_5dd6afd04bc908.13292444

Seminar "Alte Musik"

 

Musik aus Mittelalter, Renaissance und Barock.
An diesem Wochenende wollen wir uns ganz der alten Musik widmen und auf unseren modernen Instrumenten die Stilistik dieser musikalischen Epochen möglichst getreu nachahmen. Zu diesem Zweck haben wir ein Dozententeam eingeladen, das uns auf den verschiedensten historischen Instrumenten Originalklang, Artikulation und Phrasierung vorführen wird.

Und bei diesem Projekt gibt es noch eine Besonderheit:

Im Zusammenhang mit diesem Seminarwochenende wird ein Konzert beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Nürnberg stattfinden, bei dem die Teilnehmer unseres Seminars und das Dozententeam das Programm gemeinsam gestalten. Der genaue Konzerttermin wird von der Kirchentagsleitung festgelegt und steht im Moment noch nicht fest. Alle Teilnehmer sollten sich deshalb den Zeitraum 7.-11.6.2023 freihalten, oder am besten einfach gleich am Kirchentag teilnehmen. 

DOZENTEN: Ein Team von Spezialisten auf historischen Instrumenten

 

LEISTUNGEN: Unterbringung hauptsächlich im Doppelzimmer. Es stehen nur wenige Einzelzimmer zur Verfügung! Vollverpflegung

Anmeldung ab dem 12. Dezember möglich

LPW Ralf Tochtermann

Anmelden

Registrierungen sind noch nicht möglich

Freitag
27. Januar

bis Sonntag 29. Januar


Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Ort: Bayerische Musikakademie Alteglofsheim

Über diesen Ort

Kosten

Doppelzimmer € 170.-

Einzelzimmer € 190.-

Downloads

U18-Erklärung