Menü
orig_59d6225b5e72a8.83862308

Segelfreizeit für Jugendliche und junge Erwachsene Ijsselmeer

Ahoi, wir stechen wieder in See!

Wie schon vor zwei Jahren verbringen wir wieder eine entspannte Woche auf der „Mars“. Auf diesem historischen Segelschiff wird geschlafen, musiziert, gekocht, gegessen und natürlich gesegelt. Die ganze Mannschaft muss schon mal mit anpacken und den Skipper Arnaud beim Setzen der Segel oder beim Wenden unterstützen. Trotzdem geht es auf dem IJsselmeer in Holland eher gemütlich zu, nautische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Wir steuern täglich ein anderes schönes Hafenstädtchen an, übernachten im Hafen oder eventuell einmal draußen im Wattenmeer. Außerdem musizieren wir natürlich an Bord, im Hafen oder auch mal in der Schleuse, schwimmen vom Strand oder vom Schiff aus, schauen uns die Seehunde und die Gegend an, relaxen an Bord und genießen die Weite, den Wind, den Himmel und das Meer!

LEISTUNGEN: Unterkunft in 2er- und 4er-Kabinen auf dem Segelschiff und Vollpension, Busfahrt Nürnberg-Harlingen (NL) und zurück

ZIELGRUPPE: Bläserinnen und Bläser im Alter von 15 bis 27 Jahren

LPWin Kerstin Dikhoff

Anmelden

Registrierungszeitraum abgelaufen

Sonntag
29. Juli

bis Sonntag 5. August


Beginn: 08:00 Uhr
Ort: Ijsselmeer
Alter: 15 bis 27 Jahre

Über diesen Ort

Kosten

EUR 395,00

Geschwister (ab dem 2. Kind) erhalten auf Antrag beim Förderverein 50% Ermäßigung.

Internetadresse

Antrag auf Ermäßigung

Downloads

U18-Erklärung