
Serenade des Posaunenchores Pfuhl
"I got rhythm" - Blechbläserserenade des Evangelischen Posaunenchors Pfuhl
Ganz unterschiedliche Rhythmen aus mehreren Jahrhunderten prägen das Programm, das Stefan Mack, Leiter des evangelischen Posaunenchors Pfuhl, in diesem Jahr für die nunmehr 19. Serenade des Ensembles zusammengestellt hat. Mit Blues und Rumba, Swing und Pop, Hymnen und Fanfaren erwartet das Publikum ein abwechslungsreicher Abend.
Die etwa 40 Blechbläser bringen dabei nicht nur Bekanntes und Populäres, wie die Overtüre aus 'Nabucco' von Guiseppe Verdi, die 'Morgenstimmung' aus der Peer-Gynt-Suite von Edward Grieg oder den Ohrwurm 'Everybody needs somebody' aus dem Film Blues Brothers zu Gehör, sondern auch alte und neue Choräle und Kirchenlieder in vielstimmigen Sätzen und modernen Arrangements.
Die Serenade findet an zwei Abenden statt: Am Samstag, den 5. Mai in der Aula der Grundschule Pfuhl und am Sonntag, den 6. Mai in der Petruskirche in Neu-Ulm, jeweils um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Samstag
5. Mai
Beginn: 19:30 Uhr
Aula der Grundschule Pfuhl