
Seminar für erwachsene Anfänger fällt leider aus!
Jede Menge Spaß – und dabei viel gelernt! Beim Seminar für erwachsene Anfänger treffen sich viele Bläserinnen und Bläser, die gemeinsam in wenigen Tagen Fortschritte erzielen. Eine große Rolle spielen instrumentaltechnische Grundlagen, die in kleinen Gruppen gezielt und gründlich geübt werden. Auch das mehrstimmige Zusammenspiel wird täglich trainiert und verbessert. Im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten erhalten die Teilnehmer auf Wunsch auch Einzelunterricht.
Unsere Angebote für Anfänger sollen durchaus mehrmals besucht werden, dadurch ergibt sich die Gelegenheit, die eigenen Fortschritte regelmäßig zu beobachten. In den mehrstimmigen Gruppen wird nach Leistungsfähigkeit getrennt und gefördert.
SPEZIELLE ZIELGRUPPE: Erwachsene Bläserinnen und Bläser im 1. bis 3. Lernjahr. Einfache Choräle sollten mit etwas Übung gespielt werden können. Das VEP Anfängerlehrgang Übungsblatt mit einigen Übungen im Schwierigkeitsgrad, den die Teilnehmer beherrschen sollten, können Sie rechts oben im Kasten herunterladen.
UNTERBRINGUNG: Mehrbett- oder Einzelzimmer, Vollpension
Auf dem Lehrgang werden die aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen eingehalten. Deswegen gehen wir im Moment von einer geringeren Teilnehmerzahl aus. Es kann jedoch sein, dass wir tatsächlich auch mehr Teilnehmer zulassen können, wenn sich die Bestimmungen ändern. Deshalb empfehlen wir, dass Sie sich gerne auf die Warteliste eintragen. Sie würden dann im Fall der Fälle einen Anruf/Mail bekommen, mit der Frage, ob Sie noch Interesse an der Veranstaltung haben. (Ein Eintragen auf der Warteliste bedeutet also keine Verpflichtung zur Teilnahme).
Dozenten: Doreen Deyerl (Trompete), Kurt Lehnerer (Trompete), Frank Möwes (Posaune), Stephen Jenkins (Tiefes Blech)
Anmeldung möglich ab 1. Dezember
LPW Sven Menhorn
Freitag
5. März
bis Sonntag 7. März
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 13:00 Uhr
Ort: Evangelisches Bildungs- und Tagungszentrum Pappenheim